Equal care day – Festival

Am 29.02. durfte ich beim ersten Equal Care Day Festival in München teilnehmen. Organisiert vom Münchner Bündnis equal care mit sehr vielen Organisationen und unter der Schirrmherrschaft von OB Dieter Reiter ging es um die gerechte Verteilung von Sorgearbeit und „Care Utopien“. Ich war bei der Eröffnung des Festivals im Kulturzentrum LUISE dabei, hatte gute Gespräche mit diversen Akteurinnen und konnte der Begrüßung durch den OB und der Keynote von Mareice Kaiser anhören. Meine Frau Seija Knorr-Köning hat einen eigenen Workshop organisiert und meine Stadtratskollegin Simone Burger war bei eine Podiumsdiskussion dabei. Es gibt noch viel zu tun, um Gerechtigkeit bei der Verteilung von Sorgearbeit herzustellen. Das Festival war wichtig, um die Relevanz des Themas in der Öffentlichkeit zu unterstreichen und ich hatte den Eindruck es hat auch zur Vernetzung innerhalb der Stadtgesellschaft beigetragen – es war viel los…

Weitere Infos finden Sie hier beim Equal Care Manifest: https://equalcareday.org/manifest/